ÖGN Podcast Schlaganfall 02/2024

Tauchen Sie ein in die Welt der Schlaganfallforschung mit unserem brandneuen Podcast der Österreichischen Gesellschaft für Neurologie (ÖGN)!

In unserer ersten Episode diskutiert Frau Prim. Priv.-Doz. Dr. Julia Ferrari mit dem Moderator Herrn Prim. Univ.-Prof. Dr. Joerg R. Weber über die neuesten Erkenntnisse rund um das Thema Schlaganfall.

Mit 19.000 Betroffenen pro Jahr allein in Österreich ist der Schlaganfall eine der häufigsten Erkrankungen im neurologischen Fachbereich und eine führende Ursache für bleibende Behinderungen im Erwachsenenalter. Doch die Forschung schreitet voran: Von der Akuttherapie bis hin zur Prävention und der Nachsorge gibt es kontinuierlich Fortschritte.

Erfahren Sie mehr über die Erkenntnisse, die auf der 27. Jahrestagung der Österreichischen Schlaganfall Gesellschaft in Wien präsentiert wurden, und hören Sie jetzt unseren Podcast, um sich über die aktuellen Entwicklungen in der Schlaganfallforschung zu informieren!