Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass Prim. Univ.-Prof. Prof.h.c. PD Dr. Walter Struhal, MSc, FEAN zum Elected Trustee der World Federation of Neurology (WFN) gewählt wurde. Die Wahl wurde am 27. Oktober 2026 im Rahmen der Jahreshauptversammlung der WFN bekannt gegeben. Seine Funktionsperiode beträgt drei Jahre (2026–2029).
Die World Federation of Neurology (WFN) ist eine internationale Dachorganisation neurologischer Fachgesellschaften aus aller Welt. Sie setzt sich für die Förderung einer qualitativ hochwertigen neurologischen Versorgung sowie für die Verbesserung der weltweiten Gehirngesundheit ein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der internationalen neurologischen Aus- und Weiterbildung.
Als Trustee wirkt Walter Struhal an wichtigen strategischen und organisatorischen Entscheidungen mit. Dazu zählen unter anderem die Weiterentwicklung internationaler Ausbildungsprogramme, die Förderung der globalen Zusammenarbeit in der Neurologie sowie die Unterstützung neurologischer Fachgesellschaften weltweit.
Wir gratulieren Walter Struhal herzlich zu dieser bedeutenden internationalen Funktion und wünschen ihm viel Erfolg bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe!
